Kopfbild Gemeinde Ammerthal

Aktuelles / News Details

27.11.2023

Ofenführerschein - Landkreis Amberg-Sulzbach bietet weitere Ofenführerscheine an

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

der Landkreis hat sich entschieden, seine diesjährige Kampagne „Smartes Heizen mit Holz“ noch einmal auszuweiten. Aufgrund der bislang sehr hohen (brennenden) Nachfrage nach den Online-Seminaren zum Ofenführerschein wurden jetzt kurzfristig weitere 300 Gutscheine erworben.

Wer den Ofenführerschein kostenlos absolvieren will, geht auf folgende Internetseite: www.ofenakademie.de/kreis-amberg-sulzbach/.
Dort kann ein Zugangscode abgefragt werden. Wer eigenverantwortlich etwas für den Klimaschutz tun will, kann den Ofenführerschein auch direkt auf www.ofenakademie.de erwerben.

 

Rückfragen an:
Landkreis Amberg-Sulzbach
Klimaschutzmanagement
Martin Kopp
0157/82475424
martin.kopp@amberg-sulzbach.de

Zurück zur Übersicht