Kopfbild Gemeinde Ammerthal

Aktuelles / News Details

10.06.2021

Wertstoffhöfe- Aufhebung der Maskenpflicht ab 08.06.2021

Keine Masken mehr auf den Wertstoffhöfen

Lockerung ab Dienstag, 8. Juni 2021.
Amberg-Sulzbach. Ab Dienstag, 8. Juni, gilt sowohl für Mitarbeiter als auch Benutzer der Wertstoffhöfe im Landkreis Amberg-Sulzbach bis auf Weiteres keine Maskenpflicht mehr.

„Wir freuen uns, dass Lockerungen möglich sind. Der Wegfall der Maskenpflicht auf unseren Wertstoffhöfen ist ein weiterer Schritt zurück zu mehr Normalität“, betont Landrat Richard Reisinger. „Wer aber zu seiner Sicherheit weiter eine Maske tragen möchte, könne dies selbstverständlich gerne tun“, so der Landrat, der trotz niedriger Inzidenzen weiterhin dazu aufruft, vorsichtig und umsichtig zu bleiben.

Der Leiter des Amts für Abfallwirtschaft, Robert Graf, lobt außerdem das überwiegend vorbildliche Verhalten der Menschen auf den Wertstoffhöfen in den vergangenen Monaten. „Unsere Kunden haben während der Pandemie meist Verständnis gezeigt für die notwendigen Schutzmaßnahmen auf unseren Wertstoffhöfen und auch aufeinander Rücksicht genommen“. Der Wegfall der Maskenpflicht sei nun ein Lichtblick, so Graf, nichts desto trotz müssen die Mindestabstände und Hygieneregeln auf den Wertstoffhöfen natürlich auch weiterhin eingehalten werden.

 

Quelle: LRA Am-Sul

Zurück zur Übersicht