Kopfbild Gemeinde Ammerthal

Aktuelles / News Details

18.09.2020

Andreaskreuze gegen die Bahnstromtrasse

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

Ammerthals Bürgermeister Anton Peter hat seine Gemeinderäte eigeladen, um sich den möglichen Verlauf in natura anzusehen. Nach den derzeitigen Plänen der deutschen Bahn soll zwischen Ammerthal und Fichtenhof eine Stromleitung zur Elektrifizierung entstehen. Die Gemeinde hat an der Straße zwischen Ammerthal und Fichtenhof, damit sich alle Bürger den Verlauf vorstellen können, sogenannte Andreaskreuze angebracht. "Alle Beteiligten stehen im regelmäßigen und regen Austausch" betonte Peter. Wir erinnern in diesem Zusammenhang noch eimal an die derzeit laufende Petition: "Für die Elektrifizierung- gegen eine Bahnstromtrasse derzeitiger Planung". Die Unterschriftenlisten liegen im Rathaus aus.

Über folgenden Link gelangen Sie online zur Petition:

https://www.openpetition.de/petition/online/fuer-die-elektrifizierung-gegen-eine-bahnstromtrasse-derzeitiger-planung

Ihre Gemeindeverwaltung

Zurück zur Übersicht