logo_99_99
m_u_99_99
kopf_99_99kopfbg_99_99

Aktuelles & Neuigkeiten - Details


15.04.2016 Spende an Mittagsbetreuung
Am Mittwoch, den 6.4.2016 übergaben die 1.Vorsitzende des Ammenthaler Bürgerforums, Kirsten Krey- Buntenbach und der 2. Vorsitzende Martin Lehmeier je einen Satz Streethockey-Schläger und Koordinationsreifen an die Kinder der Mittagsbetreuung der Grundschule Ammerthal, die ehrenamtlich bereits seit 2009 angeboten wird und eine wertvolle und bewährte Einrichtung für den Gemeinde Nachwuchs darstellt.
Die Sportgeräte wurden vom Bürgerforum Ammerthal e.V. (BFA) gespendet und u.a. mit dem Erlös des Weihnachtsmarktes im Dezember 2015 finanziert, den das BFA in Zusammenarbeit mit der UWG auf dem Dorfplatz veranstaltet hatte. Der Erlös aus dem Verkauf von Bratwürsten und Semmeln, Glühwein und Punsch sowie selbstgebackenen Plätzchen und Kuchen wurde zwischen der UWG und dem BFA aufgeteilt.
Dank einer zusätzlichen privaten Spende von M. Lehmeier konnte das BFA von seinem Anteil beide Sets erwerben und den Schüler/innen der Mittagsbetreuung schenken. Sowohl die Kinder, wie auch die anwesenden Betreuerinnen Fr. Rösl und Fr. Hausmann zeigten sich sehr erfreut über die neuen Errungenschaften. Insgesamt nehmen zur Zeit 40 Kinder in Ammerthal die Mittagsbetreuung wahr.




btn_zurueck

linie3_99_99

Kontakt / Service
Gemeinde Ammerthal
Mühlweg 16a, 92260 Ammerthal
Telefon: +49 (0) 9628 9233-0
Telefax: +49 (0) 9628 9233-20 
gemeinde@ammerthal.de 
www.ammerthal.de

linie3_99_99



Gemeindeblatt

Blättern Sie in unserem aktuellen Gemeindeblatt




Breitbandausbau

Mehr zum Thema Erschließung Breitband DSL in Ammerthal




Verwaltung

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner von A - Z