logo_99_99
m_u_99_99
kopf_99_99kopfbg_99_99

Aktuelles & Neuigkeiten - Details


Einweihung Kükengruppe Kindertagesstätte St. Nikolaus Ammerthal
Einweihung der Kükengruppe
Im September 2018 eröffnete die Kindertagesstätte St. Nikolaus eine zweite Krippengruppe. Diese ist für 8 Kinder im Altern von 2-3 Jahren ausgelegt. Am Dienstag nach dem Dreikönigstag war es nun soweit. Es fand eine feierliche Einweihung mit Herrn Pfarrer Klaus Haußmann statt.
Neben unseren Kleinsten, dem pädagogischen Personals Frau Andrea Gres und Frau Melanie Kohl, der Kindertagesstättenleitung Frau Anita Klatzl und Herrn Pfarrer Klaus Haußmann, nahm auch Frau Bürgermeisterin Alexandra Sitter an der internen, sehr stimmungsvollen Feier teil.
„Pass auf kleine Auge, was du siehst“, heißt das Lied, das die Kinder zur Begrüßung sangen. Danach trug Frau Anita Klatzl ein eigens für diesen Anlass geschriebenes Gedicht vor, in dem sie unter anderem auch die gute Arbeit der Kolleginnen und den Werdegang der neuen Gruppe aufzeigte.
Herr Pfarrer Klaus Haußmann sprach eine Lesung und erbat dann für alle Beteiligten Gottes Segen. Anschließend überreichte er eine Jesus Ikone, die bereits einen Platz in der Gruppe gefunden hat.
Auch Frau Alexandra Sitter hatte für die Kinder ein Geschenk dabei. Passend zum Namen, den sich unsere 2-3Jährigen gegeben haben, wählte sie ein Bild, das eine Schar von Küken zeigt, die von einer aufmerksamen Glucke gehütet werden. Gemalt wurde es von der Ammerthaler Künstlerin Mandy Benndorf.
Am Ende der Einweihung bedankte sich die Kitaleitung bei Herrn Pfarrer Klaus Haußmann und Frau Alexandra Sitter für die sorgsam ausgesuchten Geschenke und die gute Zusammenarbeit.




btn_zurueck

linie3_99_99

Kontakt / Service
Gemeinde Ammerthal
Mühlweg 16a, 92260 Ammerthal
Telefon: +49 (0) 9628 9233-0
Telefax: +49 (0) 9628 9233-20 
gemeinde@ammerthal.de 
www.ammerthal.de

linie3_99_99



Gemeindeblatt

Blättern Sie in unserem aktuellen Gemeindeblatt




Breitbandausbau

Mehr zum Thema Erschließung Breitband DSL in Ammerthal




Verwaltung

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner von A - Z